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RIDI. LICHT IST LEBEN.

Welcome to the City of Lights.

HELLO
RIDI

Wir zwei kennen uns schon lange. Seit den 90er Jahren sind wir der Messebau-Partner für den Auftritt des Leuchtenherstellers RIDI auf den großen und regionalen Fachmessen. Unsere langjährige Partnerschaft mit dem süddeutschen Marktführer ist erfolgreich und zuverlässig - alte Liebe rostet nicht. 2023 geben Umstrukturierungsmaßnahmen bei RIDI unserer Beziehung neuen Schwung. Wir werden zum Pitch eingeladen, aus dem der brandneue und zukunftsweisende Messeauftritt auf der Weltleitmesse Light + Building 2024 hervorgehen soll.

DO IT

Wir setzen uns gegen fünf Mitbewerber durch und überzeugen RIDI mit einem Messekonzept, das die Vielfalt und Innovationskraft des Junginger Unternehmens erlebbar macht. Die Anforderungen an Story, Design, Nachhaltigkeit und Besuchererlebnis vereinen wir auf der Fläche und darüber hinaus. Wir freuen uns über dieses Projekt, bei dem der Atelier Türke-Vorteil greift: RIDI erhält von unserem Projektteam aus Messedesign, Messebau und Werbeagentur das komplette Paket vom ersten Entwurf bis zu den begleitenden Kommunikationsmaßnahmen aus einer Hand.

CATCH ME

Ridi erweckt die Stadt zum Leben.

„Licht ist Leben“ – Wo könnte sich dieser Claim von RIDI besser spiegeln als im urbanen Umfeld? Die City repräsentiert eine pulsierende Lebenswelt, in der Zukunft geboren wird. Sie symbolisiert die Fähigkeit und Innovationskraft von RIDI, mit Leuchtquellen Räume in inspirierende Umgebungen zu verwandeln.

Dabei gibt Licht Orientierung, schafft Wohlbefinden und erfüllt den Zweck, Menschen in ihrem Tun optimal zu unterstützen. Aus der pulsierenden City of Lights gehen Innovationen hervor und werden Lösungen gefunden für die wichtigen Themen unserer Zeit, wie z.B. Nachhaltigkeit.

TO THE SURFACE

Ein Standkonzept
für alle Größen.

Die Aufteilung der Standfläche folgt der Konzeption „City of Lights“. Sie ist nach allen Seiten offen für die Besucher. Stadtbezirke werden zu unterschiedlichen Anwendungsbereichen. Zwei Hauptstraßen führen durch den Stand. Rechts und links der Straßen befinden sich T-Wände zur Präsentation der RIDI Leuchten und Leistungen. Auf großer Fläche weist eine Illustration auf den Anwendungsbereich hin. Der Besucher taucht direkt ein in Hallen und Räume, in denen die darauf abgestimmten Leuchten ihre Strahlkraft entfalten. Dazu hängt ein Original-Produkt von der schmalen Deckenfläche der T-Wand ab.

Vor allem Architekten und Lichtplaner sprechen wir mit minimalistischer Eleganz im dunklen Farbton an. Im Kontrast dazu steht das knallige Magenta, das mit den Roll-Containern und der Lichtinstallation über dem Stand für Aufmerksamkeit sorgt. Die Container sind flexibel und stehen bereit, um den Kunden zum Verkaufsgespräch abzuholen. Ein Griff in die Schublade und alle Neuheiten sind sofort verfügbar. Für den Austausch bei einer Tasse Kaffee oder kleinen kulinarischen Genüssen, sind ausreichend Sitzgelegenheiten eingeplant.

REUSE IT

Immer wieder einsetzbar.

Auf Kundenwunsch statten wir die Standfläche maximal flexibel und modular aus. Die großen T-Wände stehen für sich allein oder lassen sich aneinandergestellt zu Räumen verbinden. Die Stützen sind größenverstellbar. Unsere Architektin hat einen variablen Stand geschaffen, der sich auf unterschiedliche Standgrößen für weitere Messen anpassen lässt.

Durch die Wiederverwendbarkeit erfüllen wir eine wichtige Anforderung an Nachhaltigkeit. Auch der hochwertige Unterboden, die Stoffdrucke, sowie das Wand und Deckenbausystem können immer wieder eingesetzt werden.

Follow me

Die Zielgruppe abholen.

RIDI setzt auf Interaktion und Austausch. Am Information Desk wird ein Booklet mit der Citymap verteilt. Sie gibt Orientierung und führt den Besucher durch den Stand. Wer mehr erfahren will über die einzelnen Bereiche der „City of Lights“, ruft über den QR-Code die Microsite mit weiterführenden Details auf. Architekten und Lichtplaner stehen für RIDI im Fokus. Für Sie konzipieren und gestalten wir eine Broschüre, die emotional anspricht und über die Vorteile der Produkte von RIDI informiert.

Das Imagevideo, das auf einem Monitor abgespielt wird, gibt einen Eindruck von der Größe und Leistungsfähigkeit des Unternehmens. RIDI liefert uns Filmmaterial, das wir nach unserem Storyboard mit Text und Schnitt vollenden. Darüber hinaus erstellen wir eine Animation, um vor Ort die Leuchtkraft zu erleben.

ANALYZE IT

Erfolge sichtbar machen.

Messen liefern wichtige Informationen. Ob Vertrieb und Marketing die gesteckten Ziele erreichen, lässt sich anhand des Analyse-Tools etracker nachverfolgen. Bei RIDI integrieren wir etracker auf der Microsite. Damit ist RIDI in der Lage, die Wege des Nutzers nachzuvollziehen. Welche Inhalte sind attraktiv, was muss optimiert werden – dieses Tool liefert Einsichten, um noch besser auf die Zielgruppe einzugehen. Vor allem aber bewahrt es langfristig vor Streuverlusten, die das Marketingbudget sinnlos strapazieren. Die Einbindung des Tools, Abwicklung und Bereitstellung der Auswertungen erfolgt über uns.